Leserbriefe
Grenier, A. (2004): Bewertungsverfahren verbesserungsfähig (zu „Generalverkehrsplanung für Deutschland – Der neue Bundesverkehrswegeplan 2003 (BVWP 2003)“ und „Bundesverkehrswegeplan 2003 – eine kritische Bestandsaufnahme“) Internationales Verkehrswesen 1+2/2004, S. 45.
Marte, G. (2002): Der induzierte Verkehr – beliebt, verhasst und unterschätzt, Leserbrief zu „Bundesverkehrswegeplanung: Neue Ansätze bei der Bewertungsmethodik“, Internationales Verkehrswesen 54/1+2, S. 52–53.
Pfleiderer, R. (1988): Erwiderung auf den Beitrag “Stadtplanung und Verkehrsplanung” (Kritik der neun Professoren an der „Grünen Illustrierte“ des Bundesministeriums für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau). Internationales Verkehrswesen 40/4, S. 274.
Pfleiderer, R. (1989): Erwiderung auf den Beitrag “Gibt es induzierten Verkehr”?, Internationales Verkehrswesen 41/5, S. 344.
Pfleiderer, R. und Köthner, D. (1992): Erwiderung auf den Beitrag “Wirksamkeit verschiedener Maßnahmen zur Reduktion der verkehrlichen CO2-Emissionen bis zum Jahr 2005“. Internationales Verkehrswesen 44/7+8, S. 303.
Pfleiderer, R. (1994): Die Verlangsamung ist der Ansatz!, Internationales Verkehrswesen 46/10, S. 599.
Pfleiderer, R. (1998): Pseudoverkehrswissenschaft. Internationales Verkehrswesen 50/3, S. 103–104.
Pfleiderer, R. (2001): Elastizität zu niedrig angegeben. Internationales Verkehrswesen 53/5, S. 249–250.
Pfleiderer, R. (2003): Ursachen genauer erforschen. Internationales Verkehrswesen 55/3, S. 110.
Pfleiderer, R. (2006a): Fahrleistung und Straßenbau, mobilogisch! 1/06, S. 58, März 2006 (www.mobilogisch.de)
Pfleiderer, R. (2006b): Umkehrschlüsse müssen gezogen werden (Kritik am Sondergutachten "Umwelt und Straßenverkehr" des Sachverständigenrats für Umweltfragen). Internationales Verkehrswesen 58 2006, S. 360.
Pfleiderer, R. (2008): Hokuspokus (Nachschlag zum Beitrag von MdB Peter Hettlich „Nutzen-Kosten-Analyse im Bundesverkehrswegeplan: Volkswirtschaftlicher Hokuspokus) mobilogisch! 3/08, S. 58. (www.mobilogisch.de)