Verkehrswissenschaftler.de

E-Mail

Wirtschaftswissenschaftler Alain Grenier

Seilerstr. 10
70372 Stuttgart
Tel. und Fax: 0711/4115762
Handy: 0162/4544182
Alain.Grenier@gmx.de

Grenier hat in Hagen Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Umweltökonomie, studiert. Er lebt seit 1989 in Stuttgart und engagiert sich dort seitdem für mehr Nachhaltigkeit im Verkehrsbereich. In diesem Sinne hat er 1997 einen Verein (Initiative Schöne Straße e. V.) gegründet, der sich kritisch mit der örtlichen Verkehrspolitik auseinander setzt. Nach seinem Studium im Jahr 2001 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Büro für angewandten Umweltschutz (B.A.U. GmbH) tätig bis er 2004 zur EEG-Finanz als Finanzberater wechselte Seit Januar 2006 ist er nun Geschäftsführer des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen in Stuttgart.

 

Prof. Dr.-Ing. Gert Marte

Bekassinenstr. 94
28357 Bremen
Tel.: 0421/271652
gert.marte@gmx.de

Marte hat in Stuttgart Nachrichtentechnik studiert und 1964 promoviert. Er war von 1964 bis 1968 Laborleiter im Fachgebiet Bewegliche Stationen der Firma AEG-Telefunken in Ulm. Von 1968 bis 1972 leitete er das Arbeitsgebiet Betriebssysteme im Forschungsinstitut der selben Firma. Marte war von 1972 bis 2001 Professor an der Universität Bremen mit der Stellenbeschreibung "Rechnerorganisation und Informationssysteme" und Mitglied des Instituts für Informatik und Verkehr.

 

Dipl.-Ing. Rudolf Pfleiderer

Florian-Geyer-Str. 8
70499 Stuttgart
Tel.: 0711/881597
Pfleiderer.Stuttgart@t-online.de

Pfleiderer hat in Stuttgart Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik, studiert. Er hat von 1962 bis 1993 als Entwicklungsingenieur bei Alcatel SEL, Stuttgart, auf dem Gebiet der Telekommunikation gearbeitet. Er arbeitet seit etwa 30 Jahren bei den anerkannten Umweltverbänden ehrenamtlich mit und erarbeitet Stellungnahmen zu Verkehrswegeprojekten. Pfleiderer war Gastmitglied im FGSV-Arbeitsausschuss "Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen" bis seine Kritik an den Wirtschaftlichkeitsberechnungen zum Anlass genommen wurde, ihn nicht mehr einzuladen.

 

Startseite